Samstag, 17. Juni 2017

Le Petit Marseillais und DOP Douche

Postkarte: www.schon-mal-mit-einem-franzosen-geduscht.de/Frankreich-Marché

.....etwa nicht? Na, dann solltet Ihr das mal nachholen, lohnt sich^^, aber erst einmal Hallo an Euch,

ich habe schon sehr, wirklich SEHR lange eine Bestellung bei Frankreich-Marché aufgeben wollen. Dieser Online-Shop führt nämlich meine heißgeliebte Marke Le Petit Marseillais. Es handelt sich um eine sehr beliebte Körperpflegemarke aus Frankreich, die ich aus früheren Urlauben in den Benelux-Ländern kennen- und lieben gelernt habe. Für mich sind diese Düfte vor allem etwas Besonderes, da sie nie zu aufdringlich sind, ganz speziell riechen, überwiegend natürlich-leicht und einfach ein tolles Duscherlebnis für mich darstellen. Neulich habe ich dann eine kleine Auswahl an Duschgel getroffen. Auf DOP kam ich durch Sara Bow, die auf ihrem Youtube-Kanal so davon schwärmte und als ich zufällig sah, dass der Shop auch zahlreiche dieser Duschgels führt, habe ich davon auch etwas bestellt:


Ich liebe Mandeldüfte, fruchtige Noten und gerne auch süße Varianten bei Duschgel, wenn sie nicht so künstlich sind. Die Pistazien-Dusche von DOP ist absolut toll, wie leckeres Pistazien-Eis. Überhaupt, falls ich mich entscheiden müsste, welche von den hier gezeigten Varianten mir am besten gefällt, wäre das echt schwierig. Ich habe sie mittlerweile alle ausprobiert und jede Sorte ist toll. Vor allem hält der Duft von ALLEN Produkten sehr lange auf der Haut, das finde ich toll, denn das hat man ja gerade bei Duschgel nicht allzu oft. 

Die Produkte kosten alle um 4 Euro, enthalten sind jeweils 250 ml (außer in der Mandeldusche von Le Petit Marseillais, das ist eine Sondergröße mit 300 ml) schon nicht günstig, in Frankreich erhält man sie in Supermärkten u.a. deutlich preiswerter, aber das ist ja oft so, wenn man Waren aus dem Ausland bestellt und leider sind beide Marken auf dem deutschen Markt bisher nicht vertreten.

Kennt Ihr sie? Für mich sind das wieder so bissel "Luxus-Duschen", die nicht täglich zum Einsatz kommen. Da ich einiges ältere Zeug konsequent aufgebraucht hatte, war es an der Zeit, mich mal mit neuen Duschprodukten zu belohnen. Gebraucht hätte ich sie dennoch nicht, aber ich wollte für den Sommer endlich mal diese für mich sehr besonderen Produkte haben. 



Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ich kannte die Marke gar nicht :O
    Danke für's Vorstellen.
    Toller Blog, du hast jetzt eine Leserin mehr und ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geri, die Marken sind auch hier nicht so bekannt; viele kennen sie nur aus dem Urlaub, so erging es mir mit Le Petit Marseillais auch vor Jahren :) Vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du gern bei mir liest, ich schaue mich auch gern bei Dir um in den nächsten Tagen, liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ich habe die Duschgele oftmals im Urlaub gesehen, aber dann doch nie eins mitgenommen, weiß auch nicht wieso.
    Ich finde die Duschen sehen total süß aus und die knalligen Farben mag ich auch, da macht duschen gleich viel mehr Spaß!

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Therese, schade, ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir davon auch etwas gefallen hätte. Das Duschen damit ist echt toll, gefällt mir um einiges besser als teils hiesige Produkte, aber das ist ja öfter so, dass einem die Dinge, die man nicht an jeder Ecke in seinem Land kaufen kann, besonders gefallen und reizvoller sind :) Liebe Grüße an Dich

      Löschen
  3. Hey =) Die Duschgele sehen klasse aus und die Marken kenne ich nicht... danke für den Tipp-
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, gern geschehen :), danke fürs Kommentieren!

      Löschen
  4. Uh, das sind ja mal interessante Sorten! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den Benelux Ländern noch nie in das Duschgel Regal geguckt habe... Sollte ich vielleicht mal tun ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es noch viel mehr :) ich glaube, ich bestelle Ende des Jahres nochmal, ich finde sie wirklich toll und mal was anderes. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Duschgele kannte ich gar nicht, klingen aber sehr interessant (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tia :) Das sind sie auch :) Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße an Dich <3

      Löschen
  6. Very interesting post! Thanks for sharing! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. You're welcome :) Regards from Cologne

      Löschen
  7. Ich hatte schon davon gehört, selbst aber noch nie ein Produkt dieser Mark gehabt. Die Verpackung alleine finde ich schon sehr niedlich und hübsch. Würde es auch als Luxus ansehen damit zu duschen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackungen machen was her, gerade die von DOP, da möchte man nur noch duschen gehen^^ Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  8. Huhu ...
    Versuche doch nächstes mal DOP ZitronenKuchen ... ich hab es in Straßburg das erste mal entdeckt und war hellauf begeistert...
    grade zur Sommerzeit ist es herrlich unter der Dusche zu stehen und überall frischen Zitronenkuchen zu riechen xD ... aber es ist auch zur kalten Winterzeit toll ♡

    Einfach nur lecker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen netten Kommentar :) Ich hatte mir eine Weile nach diesem Beitrag nochmal Erdbeer und Nugat oder was es war, gekauft, die sind auch toll vom Duft her. Zitrone hätte ich gern gehabt seinerzeit, gab es aber nicht vorrätig (war sicher sehr beliebt). Insgesamt, so toll ich diese beiden Marken finde, die Inhaltsstoffe sind nicht so toll und darauf achte ich ja doch verstärkt mittlerweile, deswegen werde ich mir wohl nichts nachkaufen, so schade.

      Löschen